Navigation auf uzh.ch

Suche

Executive Legal Education

CIPP/E Zertifikat

Symbolbild Datenschutz

Information CIPP/E Zertifikat

Europe's Premier Data Protection Certification CIPP/E

Das CIPP/E wurde in Zusammenarbeit mit den Anwaltskanzleien Bird and Bird, Field Fisher, Wilson/Sonsini und Covington and Burling entwickelt und umfasst europaweite und nationale Datenschutzgesetze, wichtige Datenschutzterminologie und praktische Konzepte zum Schutz personenbezogener Daten und zum grenzüberschreitenden Datenverkehr.

Die französische und deutsche Version wurde in einem strengen Verfahren von den renommiertesten Übersetzungsunternehmen der Branche nach ISO-zertifizierten Qualitätssicherungsprozessen aus dem Englischen übersetzt. Es wurde keine maschinelle Übersetzung verwendet. Stattdessen wurden die Materialien von Muttersprachlern und Fachexperten mehrfach überprüft, um Genauigkeit, Konsistenz und Sprachfluss zu gewährleisten.

Mit der Stärke der ANSI/ISO-Akkreditierung im Rücken hebt ein CIPP/E-Zertifikat das berufliche Profil, indem es das Wissen vertieft und die Arbeitseffektivität verbessert. Die  Zertifizierungsprüfungen, Lehrbücher und Schulungen werden ständig aktualisiert, um die neuesten Fortschritte im Bereich Datenschutz zu berücksichtigen. Der CIPP/E umfasst kritische Themen wie Schrems II und die GDPR. 

Zusatz Angebot zum CAS Lehrgang

Optional kann zusätzlich das international anerkannte CIPP/E-Zertifikat der IAPP erworben werden. Der CAS-Lehrgang umfasst eine dedizierte Vorbereitung auf die CIPP/E-Prüfung. IAPP stellen zudem Vorbereitungsunterlagen zur Verfügung und führen die Prüfung online durch.

Kosten
$250.00* 

* Im Preis inbegriffen sind eine Online-Schulung im Selbststudium, eTextbücher, Beispiel-Fragen, Voucher für die Prüfung und 1 Jahr Studentenmitgliedschaft. Das ganze Anmeldeverfahren sowie die Rechnungsstellung wird direkt durch die IAPP durchgeführt.